You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Die Sicherheit in der Schule und im Kinder-Garten ist sehr wichtig. Lehrer und Betreuer müssen im Not-Fall schnell Erste Hilfe leisten. Dafür müssen sie eine besondere Ausbildung bekommen. Dieser Kurs ist für Lehrer und Betreuer. Hier lernen Sie viel über Not-Fälle mit Kindern. Dabei machen Sie viele Übungen. So sind Sie immer gut auf einen Not-Fall vorbereitet.
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel. Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten. Dieser Zettel ist 2 Jahre gültig. Sie müssen den Kurs nach mindestens 2 Jahren immer neu machen.
Das Kurs-Angebot vom Deutschen Roten Kreuz
Dieser Kurs ist für Erst-Helfer in Schulen und Kinder-Betreuungs-Einrichtungen. Aber auch andere Personen können mitmachen. Zum Beispiel wenn sie viel mit Kindern machen.
Der Kurs wird in Gruppen gemacht. Es sind auch Gruppen mit mehr als 12 Personen möglich. Dann macht das Deutsche Rote Kreuz den Kurs auch in Ihrer Einrichtung.