KleiderkammernFoto: J. F. Müller / DRK e.V.

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Zentrale

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Freising

Rotkreuzstraße 13-15
85354 Freising

08161 9671-0

Unsere Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Öffnungszeiten unseres Kleiderladens

Da unser Kleiderladen rein ehrenamtlich betrieben wird, beschränken sich die Öffnungszeiten auf folgende Zeiträume:

Montag:geschlossen
Dienstag:09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch:09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag:geschlossen
Freitag:geschlossen

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRKFoto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!