Foto: B. Popken (BRK…
Foto: Wasserwacht Freising

Übersicht der Gemeinschaften des Kreisverbands Freising

Welche Gemeinschaft macht was? Erfahre mehr über die untenstehenden Gemeinschaften im Kreisverband über die untenstehenden Gemeinschaften!

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Die Wasserwacht des BRK leistet Hilfe im und ums Gewässer.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Die Wasserwacht des BRK leistet Hilfe im und ums Gewässer.


Die größten Aufgaben im Kreisverband Freising findest Du hier!

Für jeden ist hier etwas dabei. Wer kein Blut sehen kann, ist vielleicht bei den Technikern im Katastrophenschutz, dem Suchdienst oder in der Mittelbeschaffung, unserem Glückshafen, gut aufgehoben. Nicht jede Betätigung im Bayerischen Roten Kreuz ist mit sanitäts- oder rettungsdienstlicher Aufgaben zu verbinden und kann jederzeit frei gewählt werden.

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Allzeit bereit - auf Ihrer Veranstaltung oder am örtlichen Volksfest. Wir stehen für alle Fälle bereit.

Für alle Fälle gewappnet. Auch wir gehören zum Rückgrat der Katastrophenhilfe und sind für verschiedenste Szenarien ausgestattet und geübt.

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Allzeit bereit - auf Ihrer Veranstaltung oder am örtlichen Volksfest. Wir stehen für alle Fälle bereit.

Für alle Fälle gewappnet. Auch wir gehören zum Rückgrat der Katastrophenhilfe und sind für verschiedenste Szenarien ausgestattet und geübt.

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Der Glückshafen, unsere Art der Mittelbeschaffung als finanziell unabhängige Hilfsorganisation. Für groß und klein.

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Der Glückshafen, unsere Art der Mittelbeschaffung als finanziell unabhängige Hilfsorganisation. Für groß und klein.