rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
SonderkurseRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner

Herr
Michael Sedlmeier

Tel: 08161 96 71-0

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte den Link in den jeweiligen Kursterminen.
 

Rotkreuzstraße 13-15
85354 Freising

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.