DSC_0021.jpg Foto: B. Popken (BRK Bereitschaft Freising)

Sie befinden sich hier:

1. Ehrenamt
  2. Ehrenamtliche Aufgaben
  3. Katastrophenschutz
  4. Motorrad

Aufgaben im Katastrophenschutz

Im Rahmen des Katastrophenschutzes besteht unsere Hauptaufgabe darin, Fahrzeugkolonnen des Katastrophenschutzes abzusichern und somit dafür zu sorgen, dass die Helfer schnell und sicher die Einsatzstelle erreichen.

Zudem können wir, als KRad-Melder eingesetzt, dringend benötigtes Sanitätsmaterial und Medikamente zubringen, sowie Nachrichten übermitteln.

Einsatz im Sanitätswachdienst

Der Fachdienst Motorrad ist mit seinen beiden Motorrädern überall dort zur Stelle wo er gebraucht wird. Hauptsächlich unterstützen wir die Bereitschaften bei den Sanitätsdienstlichen Absicherungen von Großveranstaltungen, Sportveranstaltungen, Festivals, Volksfesten und vielem mehr.

Mit unserem bestens ausgestatteten Einsatz-Roller und dem Motorrad sind wir sehr flexibel einsetzbar, zügig am Einsatzort und können dort qualifizierte und schnelle medizinische Hilfe bis zum Eintreffen weiterer Kräfte leisten, sowie die Koordination des Einsatzes tatkräftig unterstützen.