IMG_0350_01.jpg Foto: A. Fischer (BRK Bereitschaft Freising)

Sie befinden sich hier:

2. Soforthilfe
  3. Sanitätswachdienst

Ihre Veranstaltung - unsere medizinische Betreuung für Ihre Gäste

Ob Volksfest, Festival oder Motocross-Rennen - die Helfer des Sanitätswachdienstes sind und bleiben vor Ort. Sie übernehmen sanitätsdienstliche Aufgaben:

• Versorgung von Kleinstverletzungen
  • Erstversorgung von Verletzten oder Kranken, Koordination von Abtransporten

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze im Sanitätswachdienst als auch im Rettungsdienst sind die BRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Auch in Situationen mit mehreren oder sogar vielen Verletzten können unsere Helfer, dank stetiger Wiederholung in Form von Übungen, ruhig und besonnen handeln. Alle Helfer sind zu regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen verpflichtet und kommen diesen nach.

Was der Kreisverband Freising und dessen Bereitschaften für Sanitätswachdienste bereitstellen können:

• hochqualifiziertes Personal (Fachsanitäter, Rettungs- oder Notfallsanitäter, Notärzte)
  • Rettungstransportwagen (RTW) oder Krankentransportwagen (KTW)
  • Sanitätscontainer oder -Sanitätszelte
  • Motorräder bei weitläufigem Areal
  • entsprechend qualitative Ausrüstung
  • einsatztaktisches Know-How

Bayerisches Rotes Kreuz

Kreisverband Freising

Tel: 08161 96 71-0

Rotkreuzstraße 13-15
85354 Freising

Anforderung Sanitätswachdienst

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.